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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: September 2024

1. Buchung / Buchungsanfragen

● Mit der Entgegennahme Ihrer Buchung über unsere Webseite entsteht ein Vertrag

zwischen Ihnen und der HEPF AG, handelnd unter der Marke Nature Dome. Bitte lesen

Sie daher die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch.

● Buchungen werden direkt über unsere Website oder über Buchungsplattformen

entgegengenommen und sind verbindlich.

● Buchungen für Übernachtungen müssen direkt über unsere Webseite getätigt werden

und sind verbindlich. Telefonische Buchungen sind nicht möglich.

● Fehler während der Buchung müssen uns umgehend per E-Mail mitgeteilt werden.

● Bei einer Buchung für mehrere Personen ist die buchende Person verpflichtet, unsere

Allgemeinen Geschäftsbedingungen den anderen Teilnehmenden zu vermitteln. Die

buchende Person haftet für eine allfällige (Teil-)Stornierung.

2. Zusatzoptionen

● Zusatzoptionen sind zusätzliche Leistungen, die vom Gastgeber angeboten werden.

Diese werden vom Gastgeber bestimmt. Änderungen sind vorbehalten.

● HEPF AG übernimmt keine Entschädigung für Preis- oder Angebotsänderungen.

3. Preise

● Die jeweiligen Preise sind auf unserer Website nach Auswahl des gewünschten

Aufenthalts sichtbar. Bei gewissen Unterkünften kommt zusätzlich zum

Übernachtungspreis eine Kurtaxe hinzu.

● Preis- oder Angebotsänderungen bleiben der HEPF AG ausdrücklich vorbehalten.

Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.

4. Bezahlung

● Die Bezahlung der Übernachtungen erfolgt ausschließlich über unsere Zahlungsanbieter

Stripe, PayPal und Little Hotelier Payments. Es gelten die jeweiligen AGBs der

Zahlungsanbieter.

● Zahlungen mit einem Gutschein der HEPF AG (Nature Dome) sind ausschließlich über

unsere Website zu tätigen.

5. Stornierung durch den Kunden

● Eine Stornierung der Buchung inkl. Zusatzleistungen ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Nach der Buchung fallen 100% des Gesamtbetrages an.

 

● Buchungen, die mit einem Geschenk-Gutschein von einem Partner getätigt werden,

können leider nicht rückerstattet werden. Nach der Buchung fallen 100% des

Gesamtbetrages an.

● Aufgrund von “schlechtem Wetter” kann nicht storniert werden. Wenn für Sie gute

Wetterverhältnisse wichtig sind, empfehlen wir Ihnen eine kurzfristige Buchung. Wir

übernehmen keine Garantie auf einen freien Übernachtungsplatz.

● Falls Sie verhindert sind, die Übernachtung selbst anzutreten, besteht die Möglichkeit,

eine Ersatzperson kommen zu lassen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Wichtig

hierbei ist, dass Sie jegliche Informationen, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben,

an die Ersatzpersonen weiterleiten. Bitte beachten Sie auch, dass die Buchung über Sie

abgeschlossen wurde und die AGBs von Ihnen akzeptiert wurden, und Sie daher für die

Übernachtung der Ersatzpersonen haften.

● Umbuchungen sind leider nicht möglich.

● Sollte eine Übernachtung aufgrund einer behördlichen Anordnung oder ähnlicher

Umstände nicht stattfinden können, kann die Buchung kostenlos verschoben werden.

Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.

● Rückerstattungen erfolgen umgehend nach der Stornierung und sind durch den Kunden

zu prüfen. Bei allfälligem Fehler ist dies uns innerhalb von 30 Tagen mitzuteilen.

● Durch unsere kostenpflichtige «FLEX RATE» o. «Flexible Preisrate» kann die Buchung

bis 14 Tage vor der Anreise kostenlos storniert oder einmalig verschoben werden. Die

Gebühr der «FLEX RATE» o. «Flexible Preisrate» wird als Administrationsgebühr

verrechnet und einbehalten.

6. Anreise, Übernachtung & Wetter / höhere Gewalt

● Ihr Aufenthalt, einschließlich der Anreise und Übernachtung, erfolgt immer auf eigenes

Risiko und eigene Verantwortung. Sollten Sie nicht anreisen können, gelten unsere

Stornierungsbedingungen.

● HEPF AG und ihre Gastgeber schließen jegliche Haftung aus! Der Kunde muss

selbstständig eine ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen

haben.

● Muss eine Buchung aufgrund unvorhergesehener Risiken (höhere Gewalt, gefährliche

Wetter- und Naturverhältnisse, behördliche Maßnahmen oder andere Sicherheitsrisiken)

oder durch Schäden an Unterkünften von uns abgesagt werden, bekommt der Kunde

die Möglichkeit, ein neues Datum zu buchen. Der Kunde ist verantwortlich dafür, das

Wetter vor Anreise zu überprüfen und uns ggfs. bei einer Unwetterwarnung zu

informieren und mit uns das weitere Vorgehen zu besprechen.

● Sollten bei einer Übernachtung dennoch unvorhergesehene Risiken eintreten (höhere

Gewalt, gefährliche Wetter- und Naturverhältnisse, behördliche Maßnahmen oder

andere Sicherheitsrisiken), besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Bei Gewitter

(auch kleine Sommergewitter), Sturm oder Unwetter müssen alle Unterkünfte zwingend

verlassen werden. Für jede Unterkunft bieten wir eine Schutzmöglichkeit. Ein

Wettercheck vor Reiseantritt ist zwingend. HEPF AG übernimmt keine Haftung für

Schäden durch höhere Gewalt. Die Verantwortung liegt beim Kunden.

7. Haftung, Verlust & Schäden

● HEPF AG ist eine Buchungsplattform und übernimmt die Buchungen sowie Vermarktung

von außergewöhnlichen Unterkünften. Die Benutzung bzw. Übernachtung in den

Unterkünften sowie die Anreise erfolgen auf eigene Gefahr und Verantwortung.

● Schäden an der Einrichtung oder Infrastruktur und fehlendes oder defektes Inventar

werden dem Gast in Rechnung gestellt.

● Bei außergewöhnlichen Verschmutzungen der Unterkunft oder dessen Infrastruktur ist

eine zusätzliche Reinigungsgebühr zu begleichen.

8. Versicherung

● Der Kunde ist durch die HEPF AG nicht versichert. Er muss selbstständig eine

ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen haben. Eine

Annullationskostenversicherung wird empfohlen.

9. Haustiere

● Wir bitten Sie, uns vorab zu kontaktieren, wenn Sie ein Haustier zu Ihrer Übernachtung

mitbringen möchten. Haustiere sind nicht in all unseren Unterkünften erlaubt. Falls Ihre

Anfrage von uns bestätigt wurde, sind folgende Punkte einzuhalten:

○ Futter und Napf sind selbst mitzubringen.

○ Keine Urin- oder Kotspuren in und um die Unterkunft.

○ Eigene Decke ist mitzubringen.

● Es wird keine Möglichkeit, das Haustier einzuschließen, angeboten.

● Als Halter Ihres Haustiers sind Sie haftbar für Schäden, die durch Ihr Tier verursacht

werden. Bei Verunreinigungen durch das Tier werden Reinigungsgebühren in Rechnung

gestellt.

10. Änderungen dieser AGB

● HEPF AG behält sich das Recht vor, diese AGB oder weitere Bestimmungen jederzeit

zu ändern.

11. Salvatorische Klausel

● Sollte eine Bestimmung dieser AGB ungültig sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit

der übrigen Bestimmungen unberührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame

Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die der ursprünglich

vereinbarten nahekommt.

12. Gerichtsstand

● Es ist ausschließlich Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand für sämtliche

Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist ausschliesslich am Sitz der HEPF AG.

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