Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Stand: September 2024
1. Buchung / Buchungsanfragen
● Mit der Entgegennahme Ihrer Buchung über unsere Webseite entsteht ein Vertrag
zwischen Ihnen und der HEPF AG, handelnd unter der Marke Nature Dome. Bitte lesen
Sie daher die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch.
● Buchungen werden direkt über unsere Website oder über Buchungsplattformen
entgegengenommen und sind verbindlich.
● Buchungen für Übernachtungen müssen direkt über unsere Webseite getätigt werden
und sind verbindlich. Telefonische Buchungen sind nicht möglich.
● Fehler während der Buchung müssen uns umgehend per E-Mail mitgeteilt werden.
● Bei einer Buchung für mehrere Personen ist die buchende Person verpflichtet, unsere
Allgemeinen Geschäftsbedingungen den anderen Teilnehmenden zu vermitteln. Die
buchende Person haftet für eine allfällige (Teil-)Stornierung.
2. Zusatzoptionen
● Zusatzoptionen sind zusätzliche Leistungen, die vom Gastgeber angeboten werden.
Diese werden vom Gastgeber bestimmt. Änderungen sind vorbehalten.
● HEPF AG übernimmt keine Entschädigung für Preis- oder Angebotsänderungen.
3. Preise
● Die jeweiligen Preise sind auf unserer Website nach Auswahl des gewünschten
Aufenthalts sichtbar. Bei gewissen Unterkünften kommt zusätzlich zum
Übernachtungspreis eine Kurtaxe hinzu.
● Preis- oder Angebotsänderungen bleiben der HEPF AG ausdrücklich vorbehalten.
Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.
4. Bezahlung
● Die Bezahlung der Übernachtungen erfolgt ausschließlich über unsere Zahlungsanbieter
Stripe, PayPal und Little Hotelier Payments. Es gelten die jeweiligen AGBs der
Zahlungsanbieter.
● Zahlungen mit einem Gutschein der HEPF AG (Nature Dome) sind ausschließlich über
unsere Website zu tätigen.
5. Stornierung durch den Kunden
● Eine Stornierung der Buchung inkl. Zusatzleistungen ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Nach der Buchung fallen 100% des Gesamtbetrages an.
● Buchungen, die mit einem Geschenk-Gutschein von einem Partner getätigt werden,
können leider nicht rückerstattet werden. Nach der Buchung fallen 100% des
Gesamtbetrages an.
● Aufgrund von “schlechtem Wetter” kann nicht storniert werden. Wenn für Sie gute
Wetterverhältnisse wichtig sind, empfehlen wir Ihnen eine kurzfristige Buchung. Wir
übernehmen keine Garantie auf einen freien Übernachtungsplatz.
● Falls Sie verhindert sind, die Übernachtung selbst anzutreten, besteht die Möglichkeit,
eine Ersatzperson kommen zu lassen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Wichtig
hierbei ist, dass Sie jegliche Informationen, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben,
an die Ersatzpersonen weiterleiten. Bitte beachten Sie auch, dass die Buchung über Sie
abgeschlossen wurde und die AGBs von Ihnen akzeptiert wurden, und Sie daher für die
Übernachtung der Ersatzpersonen haften.
● Umbuchungen sind leider nicht möglich.
● Sollte eine Übernachtung aufgrund einer behördlichen Anordnung oder ähnlicher
Umstände nicht stattfinden können, kann die Buchung kostenlos verschoben werden.
Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.
● Rückerstattungen erfolgen umgehend nach der Stornierung und sind durch den Kunden
zu prüfen. Bei allfälligem Fehler ist dies uns innerhalb von 30 Tagen mitzuteilen.
● Durch unsere kostenpflichtige «FLEX RATE» o. «Flexible Preisrate» kann die Buchung
bis 14 Tage vor der Anreise kostenlos storniert oder einmalig verschoben werden. Die
Gebühr der «FLEX RATE» o. «Flexible Preisrate» wird als Administrationsgebühr
verrechnet und einbehalten.
6. Anreise, Übernachtung & Wetter / höhere Gewalt
● Ihr Aufenthalt, einschließlich der Anreise und Übernachtung, erfolgt immer auf eigenes
Risiko und eigene Verantwortung. Sollten Sie nicht anreisen können, gelten unsere
Stornierungsbedingungen.
● HEPF AG und ihre Gastgeber schließen jegliche Haftung aus! Der Kunde muss
selbstständig eine ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen
haben.
● Muss eine Buchung aufgrund unvorhergesehener Risiken (höhere Gewalt, gefährliche
Wetter- und Naturverhältnisse, behördliche Maßnahmen oder andere Sicherheitsrisiken)
oder durch Schäden an Unterkünften von uns abgesagt werden, bekommt der Kunde
die Möglichkeit, ein neues Datum zu buchen. Der Kunde ist verantwortlich dafür, das
Wetter vor Anreise zu überprüfen und uns ggfs. bei einer Unwetterwarnung zu
informieren und mit uns das weitere Vorgehen zu besprechen.
● Sollten bei einer Übernachtung dennoch unvorhergesehene Risiken eintreten (höhere
Gewalt, gefährliche Wetter- und Naturverhältnisse, behördliche Maßnahmen oder
andere Sicherheitsrisiken), besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Bei Gewitter
(auch kleine Sommergewitter), Sturm oder Unwetter müssen alle Unterkünfte zwingend
verlassen werden. Für jede Unterkunft bieten wir eine Schutzmöglichkeit. Ein
Wettercheck vor Reiseantritt ist zwingend. HEPF AG übernimmt keine Haftung für
Schäden durch höhere Gewalt. Die Verantwortung liegt beim Kunden.
7. Haftung, Verlust & Schäden
● HEPF AG ist eine Buchungsplattform und übernimmt die Buchungen sowie Vermarktung
von außergewöhnlichen Unterkünften. Die Benutzung bzw. Übernachtung in den
Unterkünften sowie die Anreise erfolgen auf eigene Gefahr und Verantwortung.
● Schäden an der Einrichtung oder Infrastruktur und fehlendes oder defektes Inventar
werden dem Gast in Rechnung gestellt.
● Bei außergewöhnlichen Verschmutzungen der Unterkunft oder dessen Infrastruktur ist
eine zusätzliche Reinigungsgebühr zu begleichen.
8. Versicherung
● Der Kunde ist durch die HEPF AG nicht versichert. Er muss selbstständig eine
ausreichende Kranken- und Unfallversicherung abgeschlossen haben. Eine
Annullationskostenversicherung wird empfohlen.
9. Haustiere
● Wir bitten Sie, uns vorab zu kontaktieren, wenn Sie ein Haustier zu Ihrer Übernachtung
mitbringen möchten. Haustiere sind nicht in all unseren Unterkünften erlaubt. Falls Ihre
Anfrage von uns bestätigt wurde, sind folgende Punkte einzuhalten:
○ Futter und Napf sind selbst mitzubringen.
○ Keine Urin- oder Kotspuren in und um die Unterkunft.
○ Eigene Decke ist mitzubringen.
● Es wird keine Möglichkeit, das Haustier einzuschließen, angeboten.
● Als Halter Ihres Haustiers sind Sie haftbar für Schäden, die durch Ihr Tier verursacht
werden. Bei Verunreinigungen durch das Tier werden Reinigungsgebühren in Rechnung
gestellt.
10. Änderungen dieser AGB
● HEPF AG behält sich das Recht vor, diese AGB oder weitere Bestimmungen jederzeit
zu ändern.
11. Salvatorische Klausel
● Sollte eine Bestimmung dieser AGB ungültig sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit
der übrigen Bestimmungen unberührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame
Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die der ursprünglich
vereinbarten nahekommt.
12. Gerichtsstand
● Es ist ausschließlich Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand für sämtliche
Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist ausschliesslich am Sitz der HEPF AG.